Mittwoch, September 13, 2006

Sandboarden um San Pedro

Sandboarden, soll SNowboarden auf Sand sein. Laut Wikipedia, ist es nicht so populaer, weil man dazu Wuesten braucht (die es eben nicht ueberall gibt), sondern es sich wohl auch schwierig gestaltet einen Ski-Lift dahin zu bauen. Daher bleibt, den stylischen Sandboardern nichts anderes uebrig als nach jedem Ritt die Duene wieder hochzuklettern.

Nun, meine Snowboardkuenste sind nicht vorhanden, aber ich qualifiziere mich vielleicht, dadurch, dass ich den Film Dune in der langen Version gesehen habe.

Hin ging s mit Fahrraedern und nach ein paar Metern durch einen steinigen Weg, hat es mir dann schon ein bisschen den Atem verschlagen. Diese riesigen Duenen sieht man eben nicht so oft (aber durchaus schon, im besagten obigen Film, alternativ auch Star Wars IV).

Suchbild 1: Wo bin ich?

Suchbild 2: Wo ist die Wueste?


Der erste Versuch von Tomo und Sascha verlief relativ klaeglich, will heissen, sie kamen gar nicht richtig voran, was vielleicht daran lag, dass die Kerze zum Einwachsen noch bei mir unten lag...

Die Hoffnung auf noch bessere Duenen trieb uns dann einen moerderischen Hang hinauf, bei dem wir die Fahrraeder schieben mussten, da fahren nicht ging. Tomo hat das Ganze dann gleich fachmaennisch auf Super 8 gebannt und da er mit einigen Details immer nicht so zufrieden war, sind wir einfach 3-4 mal den Berg rauf und runter, bis die Szene endlich im Kasten war.
Eine gewisse Ernuechterung machte sich dann breit, als wir anstelle der erhofften Sandduenen auf die Landstrasze stieszen. Nun, kein Problem, diese runtergeheizt (dank dem moerderischen Hang, hatten wir locker 200m Hoehe gut gemacht) und diesmal in der Wueste rechts abgebogen.
Nach schier endlosen Kurven war dann eine adequate Sandduene ausgemacht und von der wollten wir dann runterheizen...

Nun, das Fazit: es ging leidlich. Das Problem war, dass sich das Wachs unter den Bretern sehr schnell verbrauchte, und nach einem eventullen Sturz es auch nicht mehr weiterging (so dass ich es auf vielleicht 10-20m Fahrt gebracht habe, mehr habe ich mir dann mit Ruecksicht auf meinen Fusz dann auch verkniffen).
Tomo hat dann noch einige sehenswerte Abfahrten hingelegt und Sascha hat auch einen langen Ritt hinbekommen; er war aber schon etwas enttaeuscht, dass es nur soo langsam war...

Ich fand es jedenfalls ziemlich fetzig, allein diese riesigen Duenen. Danach ging es in Richtung Vale de la luna...
Der dritte im Bunde - Sascha

Keine Kommentare: