Freitag, September 01, 2006

Prolog: Hintergrund

Es soll nicht nur um Spaß gehen. Spaß schon, aber Spaß nicht alleine durch billiges Besaufen und hoffentlich billigen Bestaunen von Kultur.
Che zog damals bei seiner Motorradreise durch Lateinamerika aus, um ein neuer Mensch zu werden - steht so zumindestens im Vorwort zu seinen Tagebüchern - welche auch Vorlage für den Film "Die Reise des jungen Che" waren (welcher wiederum sehr gut sein soll).

Nun, den Film kenne ich nicht - aber seine Aufzeichnungen habe ich in der Hand - es ist für mich der erste größere Kulturschock den ich allein und vor allem bewusst erlebe, den ich selber verarbeiten und reflektieren muss.
Ich bin gespannt, wie es in Südamerika zugeht und was uns alles erwartet. Ich bin sicher es wird mit Tomo ein toller Urlaub werden. Bänderriss hin- oder her.

PS: Obligatorisches Startfoto für den Vorher / Nachhervergleich:


PPS: Tomos Seite ist hier

Keine Kommentare: