Dienstag, Oktober 21, 2008

Ich bin dabei...

Jaja, alle sitzen mir im Nacken und wollen Bilder von Toledo oder Granada sehen. Aber ich habe keine Zeit; ich arbeite aus der Ferne für die Heimat (um die Motorradsanierung zu finanzieren) oder für die Heimatuni (deren Lehrstuhladmin meine simple LDAP-Installation nicht versteht) am Freitag.

Aber, nichtsdestotrotz habe ich heute um kurz nach 0 Uhr die freudige Nachricht erhalten, dass ich nicht auf der Warteliste verschimmel, sondern am 8. / 9. November mein Gastfrisbeeteam in der Spanischen Open Liga unterstützen darf.

Ich bin zwar noch etwas skeptisch, weil wir zum einen auf Sand spielen und zum anderen, weil der Führungsstil des hiesigen Teams, doch etwas anderes ist, als ich es gewohnt bin. Es werden ungewöhnlich klare Ansagen gemacht, wer wo spielen soll; so werde ich nur in der Verteidigung spielen und muss Spielzüge auswendig lernen; was ja ansich nichts Schlechtes ist; einzig habe ich meine Zweifel, dass das Team strukturiert genug ist, das auch umzusetzen.

Hinzu kommt, dass die hiesige Spielweise (keine Overheads werden geworfen; ich muss meist kurz spielen, oder im Aufbau aushelfen) meiner Spielweise in Dresden gar nicht entgegenkommt (dort spiele ich meist tief und lauere in der Endzone auf die Scheiben).

Naja, wie dem auch sei - in drei Wochen, werde ich es am Strand des Atlantiks wissen. :) Ich mache mir eigentlich nicht allzu viele Hoffnungen, aber da ich ja in Dresden dieses Jahr gar keine Liga gespielt habe (weil wir kein Team zustande gebracht haben), freue ich mich auf Ultimate auf hohen Niveau.

Keine Kommentare: